Gelungener Relaunch einer Website

Seit mehr als einem Jahrzehnt pflegte die Arkaden Buchhandlung in Bargteheide die Inhalte Ihrer Website mit einem kleinen Redaktionssystem aus dem vorigen Jahrhundert.

Dem MKD Online Editor. Entwickelt wurde dieses Perl-Programm zu einer Zeit, als komfortable Redaktionssysteme für kleine Unternehmen unerschwinglich waren.

 

Alte Startseite der Arkaden Buchhandlung  

Im laufe der Jahre wurden leistungsfähige Systeme mit moderner Technik entwickelt, die auch in das Budget von KMU-Betrieben passen. Mit Hilfe von MKD Bad Oldesloe e. K. entstand für die Arkaden-Buchhandlung.de ein gelungener Relaunch auf Basis des freien Redaktionssystems Joomla.

Neue Website der Arkaden Buchhandlung

„Die Seite gefällt mir, auch weil sie noch immer wie "meine" Seite wirkt, nur eben moderner.“ war die Reaktion der Inhaberin Birgit Ristau, nachdem sie die neue Website online ansah.

In kurzer Zeit gelang auch die Einarbeitung in das neue „Backoffice“ und inzwischen erscheinen die guten Lesetipps der Buchhandlung auch auf den ersten Seiten der Google-Trefferliste.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

MKD Bad Oldesloe e. K.
Inhaber Jörg Müller

USt-IdNr. DE135492965
Amtsgericht Lübeck HR A 1451 OD

Telefon +49 4531 184 23 58
Mail@mkdBadOldesloe.de

Kampstraße 23c
23843 Bad Oldesloe

© 2017-2021 MKD Bad Oldesloe e. K.